Wanderung nach Wertheim-Urphar

Veröffentlicht in Aus dem Parteileben

Begrüßung auf dem Bahnhof

Am 10. Februar 2013 lud Thomas Kraft vom SPD-Ortsverein Wertheim zu einer Wanderung nach Urphar ein. Einige Genossinnen und Genossen aus Bad Mergentheim folgten der Einladung und bekräftigten damit die Freundschaft der beiden Ortsvereine.

So machte sich eine gemischte Wandergruppe (darunter 6 SPDler) mit dem Zug auf den Weg nach Wertheim. Dort wurden die Wanderer aufs Herzlichste vom Ortsverein Wertheim begrüßt. Aufgewärmt mit Schwarztee und Rum unter der SPD-Fahne machte sich die Gruppe auf den Höhenweg nach Urphar. Über Main und Himmelreich wartete die nächste Überraschung: ein Lagerfeuer mit Würstchen, Brezeln und Bier, zum Nachtisch Kaffee und Kuchen - einfach himmlisch arrangiert von Thomas und Brunhild Kraft sowie Dörte und Volker Petersen (alle vom SPD-Ortsverein Wertheim).

Anschließend folgte eine Besichtigung mit Führung der Jakobskirche in Urphar, deren Ursprung ins 9./10. Jahrhundert zurückreicht. Dieser wunderschöne, interessante und lehrreiche Sonnentag mit Freunden in Wertheim wurde in einer Gaststätte beschlossen. Die Gruppe bedankt sich beim SPD-Ortsverein Wertheim!

18.01.2022 19:55 HAPPY BIRTHDAY! – BETRIEBSVERFASSUNGSGESETZ WIRD 50

18.01.2022 19:20 § 219A WIRD GESTRICHEN – „DAS WAR HÖCHSTE ZEIT“

17.01.2022 17:12 Paragraph 219a bald Geschichte
Justizminister Buschmann hat einen Referentenentwurf zur Streichung von Paragraph 219a vorgelegt. Damit schafft die Ampelkoalition dringend benötigte Rechtssicherheit für Ärztinnen und Ärzte. Sie müssen über Schwangerschaftsabbrüche informieren dürfen. Das ist keine Werbung, sondern Aufklärung. Damit Frauen und Paare selbstbestimmt entscheiden können. „Mit der Streichung des Paragraphen 219a schafft die Ampelkoalition ein Relikt aus der Kaiserzeit

17.01.2022 17:10 BUNDESBEAUFTRAGTE REEM ALABALI-RADOVAN – „WIR GEHEN ES AN!“
Die Koalition treibt auch eine moderne Gesellschaftspolitik an. Die Integrationsbeauftragte Reem Alabali-Radovan beschreibt die Grundsätze: Fortschritt, Respekt und Zusammenhalt – und wird konkret. Reem Alabali-Radovan ist Staatsministerin im Kanzleramt und Beauftragte der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration. Sie arbeitet dafür, dass „unsere Vielfalt zu einer starken Einheit wächst“. Eine moderne Gesellschaft in einem modernen