Wanderung nach Wertheim-Urphar

Veröffentlicht in Aus dem Parteileben

Begrüßung auf dem Bahnhof

Am 10. Februar 2013 lud Thomas Kraft vom SPD-Ortsverein Wertheim zu einer Wanderung nach Urphar ein. Einige Genossinnen und Genossen aus Bad Mergentheim folgten der Einladung und bekräftigten damit die Freundschaft der beiden Ortsvereine.

So machte sich eine gemischte Wandergruppe (darunter 6 SPDler) mit dem Zug auf den Weg nach Wertheim. Dort wurden die Wanderer aufs Herzlichste vom Ortsverein Wertheim begrüßt. Aufgewärmt mit Schwarztee und Rum unter der SPD-Fahne machte sich die Gruppe auf den Höhenweg nach Urphar. Über Main und Himmelreich wartete die nächste Überraschung: ein Lagerfeuer mit Würstchen, Brezeln und Bier, zum Nachtisch Kaffee und Kuchen - einfach himmlisch arrangiert von Thomas und Brunhild Kraft sowie Dörte und Volker Petersen (alle vom SPD-Ortsverein Wertheim).

Anschließend folgte eine Besichtigung mit Führung der Jakobskirche in Urphar, deren Ursprung ins 9./10. Jahrhundert zurückreicht. Dieser wunderschöne, interessante und lehrreiche Sonnentag mit Freunden in Wertheim wurde in einer Gaststätte beschlossen. Die Gruppe bedankt sich beim SPD-Ortsverein Wertheim!

14.01.2019 16:47 Die Grundsteuer ist zu wichtig für parteipolitischen Streit

14.01.2019 16:46 Das rechtsextreme Netzwerk NSU 2.0 muss sofort aufgedeckt werden
In Hessen besteht der Verdacht auf ein rechtsextremes Netzwerk, ein NSU 2.0 – wie es sich offenbar selbst nennt. Dabei geht es auch um mögliche rechtsextreme Beamte innerhalb der Frankfurter Polizei. Eva Högl erhöht nun den Druck. „Die jetzt bekannt gewordenen neuen Fakten zum Frankfurter NSU-2.0-Skandal werfen ein zweifelhaftes Licht auf die polizeiinternen Aufklärungsprozesse. Dass der Kreis von

09.01.2019 20:10 Bundesregierung will Gemeinnützigkeit von Freifunk anerkennen