Von Tür zu Tür für den Wechsel in Berlin

Veröffentlicht in Wahlen

Tür-zu-Tür-Wahlkampf in den "Herrenwiesen"

Die SPD setzte in diesem Wahlkampf - nach dem Vorbild der französischen Schwesterpartei PS - auf das Mittel der Hausbesuche. Auch der Bad Mergentheimer Ortsverein machte mit.

Am Freitag vor der Bundestagswahl gingen zwei Teams im Wohngebiet "Herrenwiesen" von Haus zu Haus, von Wohnung zu Wohnung. Wie erwartet öffneten nicht alle Menschen ihre Tür, doch es ergaben sich durchaus einige fruchtbare Gespräche. Die beteiligten Genossen waren sich sicher: Die eine oder andere Stimme haben wir so gewonnen. Ermutigend waren auch Rückmeldungen wie: "Meine Frau und ich wählen schon immer SPD. Wir finden es aber ganz toll, dass ihr euch die Mühe macht und die Leute zu Hause besucht".

Nicht ausgeschlossen, dass es im Kommunal- und Europawahlkampf im nächsten Jahr eine Neuauflage geben wird...

18.01.2022 19:55 HAPPY BIRTHDAY! – BETRIEBSVERFASSUNGSGESETZ WIRD 50

18.01.2022 19:20 § 219A WIRD GESTRICHEN – „DAS WAR HÖCHSTE ZEIT“

17.01.2022 17:12 Paragraph 219a bald Geschichte
Justizminister Buschmann hat einen Referentenentwurf zur Streichung von Paragraph 219a vorgelegt. Damit schafft die Ampelkoalition dringend benötigte Rechtssicherheit für Ärztinnen und Ärzte. Sie müssen über Schwangerschaftsabbrüche informieren dürfen. Das ist keine Werbung, sondern Aufklärung. Damit Frauen und Paare selbstbestimmt entscheiden können. „Mit der Streichung des Paragraphen 219a schafft die Ampelkoalition ein Relikt aus der Kaiserzeit

17.01.2022 17:10 BUNDESBEAUFTRAGTE REEM ALABALI-RADOVAN – „WIR GEHEN ES AN!“
Die Koalition treibt auch eine moderne Gesellschaftspolitik an. Die Integrationsbeauftragte Reem Alabali-Radovan beschreibt die Grundsätze: Fortschritt, Respekt und Zusammenhalt – und wird konkret. Reem Alabali-Radovan ist Staatsministerin im Kanzleramt und Beauftragte der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration. Sie arbeitet dafür, dass „unsere Vielfalt zu einer starken Einheit wächst“. Eine moderne Gesellschaft in einem modernen