Von Tür zu Tür für den Wechsel in Berlin

Veröffentlicht in Wahlen

Tür-zu-Tür-Wahlkampf in den "Herrenwiesen"

Die SPD setzte in diesem Wahlkampf - nach dem Vorbild der französischen Schwesterpartei PS - auf das Mittel der Hausbesuche. Auch der Bad Mergentheimer Ortsverein machte mit.

Am Freitag vor der Bundestagswahl gingen zwei Teams im Wohngebiet "Herrenwiesen" von Haus zu Haus, von Wohnung zu Wohnung. Wie erwartet öffneten nicht alle Menschen ihre Tür, doch es ergaben sich durchaus einige fruchtbare Gespräche. Die beteiligten Genossen waren sich sicher: Die eine oder andere Stimme haben wir so gewonnen. Ermutigend waren auch Rückmeldungen wie: "Meine Frau und ich wählen schon immer SPD. Wir finden es aber ganz toll, dass ihr euch die Mühe macht und die Leute zu Hause besucht".

Nicht ausgeschlossen, dass es im Kommunal- und Europawahlkampf im nächsten Jahr eine Neuauflage geben wird...

14.01.2019 16:47 Die Grundsteuer ist zu wichtig für parteipolitischen Streit

14.01.2019 16:46 Das rechtsextreme Netzwerk NSU 2.0 muss sofort aufgedeckt werden
In Hessen besteht der Verdacht auf ein rechtsextremes Netzwerk, ein NSU 2.0 – wie es sich offenbar selbst nennt. Dabei geht es auch um mögliche rechtsextreme Beamte innerhalb der Frankfurter Polizei. Eva Högl erhöht nun den Druck. „Die jetzt bekannt gewordenen neuen Fakten zum Frankfurter NSU-2.0-Skandal werfen ein zweifelhaftes Licht auf die polizeiinternen Aufklärungsprozesse. Dass der Kreis von