Einsatz für eine starke Sozialdemokratie

Veröffentlicht in Wahlen

Werben für die Ziele der Sozialdemokratie im Herzen der Stadt: der Bad Mergentheimer SPD-Ortsverein

Im Bundestagswahlkampf 2013 zeigten die Bad Mergentheimer Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten an den drei Samstagen vor der Wahl mit Infoständen Präsenz auf dem Marktplatz, die Jusos zusätzlich noch am Freitag vor der Wahl.

Viele gute Gespräche wurden geführt, so manche(r) Unentschlossene überzeugt von den Zielen sozialdemokratischer Politik. In diesem Wahlkampf waren das vor allem ein gesetzlicher Mindestlohn, höhere Steuern für SpitzenverdienerInnen und Vermögende zur Finanzierung wichtiger Zukunftsinvestitionen, eine umfassende Reform des Krankversicherungssystems und der Pflege sowie eine Abschaffung des Betreuungsgeldes.

14.01.2019 16:47 Die Grundsteuer ist zu wichtig für parteipolitischen Streit

14.01.2019 16:46 Das rechtsextreme Netzwerk NSU 2.0 muss sofort aufgedeckt werden
In Hessen besteht der Verdacht auf ein rechtsextremes Netzwerk, ein NSU 2.0 – wie es sich offenbar selbst nennt. Dabei geht es auch um mögliche rechtsextreme Beamte innerhalb der Frankfurter Polizei. Eva Högl erhöht nun den Druck. „Die jetzt bekannt gewordenen neuen Fakten zum Frankfurter NSU-2.0-Skandal werfen ein zweifelhaftes Licht auf die polizeiinternen Aufklärungsprozesse. Dass der Kreis von

09.01.2019 20:10 Bundesregierung will Gemeinnützigkeit von Freifunk anerkennen