Stadt-Rad(t)- Tour der Bad Mergentheimer SPD, Teil III

Veröffentlicht in Wahlen

Aktion „Offenes Ohr“ kommt am Samstag in die Stadtteile Markelsheim, Apfelbach, Herbsthausen, Rot, Hachtel und Wachbach, sowie nach Dörtel

Zum dritten Male unterwegs sind in diesem Monat die Kandidaten der Bad Mergentheimer SPD für die Gemeinderatswahl 2009. Zum Teil per Fahrrad und angeführt von amtierenden Stadträten der SPD besucht man am kommenden Samstag die restlichen 6 Stadtteile von Bad Mergentheim, wobei natürlich auch ein Halt in Dörtel eingelegt wird. Erneut haben Interessierte die Gelegenheit mit Kandidatinnen und Kandidaten persönlich ins Gespräch zu kommen oder am mitgebrachten Info-Stand „Offenes Ohr“ der SPD etwas zu „flüstern“. Hierzu können am Stand Notizblätter beschriftet werden oder mitgebrachte Schreiben auch anonym in den Gehörgang des „Offenen Ohres“ eingeworfen werden. Die Schreiben werden ausgewertet und sollen ggfs. bei der künftigen Arbeit der SPD-Stadtratsfraktion berücksichtigt werden. Großen Teiles wurde dieses Angebot bereits bei den vergangenen 2 Touren sehr gut angenommen. Und auch weiterhin haben die Einwohner die Gelegenheit sich an die SPD zu wenden. Schließlich sind auf den Kandidatenflyern der SPD Ortsvereine Bad Mergentheim und Edelfingen die gerade verteilt werden, die Telefonnummern der Kandidatinnen und Kandidaten mit angegeben. Dies ist ein weiteres Angebot um mit der SPD in Kontakt zu kommen. Auch in der Kernstadt wird man sich noch mit weiteren größeren Aktionen präsentieren um so das Ohr weiterhin direkt am Bürger zu haben. Zunächst aber kommt die SPD erneut unter dem Motto „Wir strampeln uns für Sie ab!“ am kommenden Samstag, den 23.05.2009 in die Stadtteile Markelsheim (10:15 Uhr am Rathaus), Apfelbach (11.35 Uhr Dorfplatz), Herbsthausen (12:45 Uhr beim Festplatz) Rot (14:00 Uhr Ortsmitte) Hachtel (14:45 Uhr Ortsmitte), nach Dörtel (15:25 Ortsmitte) und in den Stadtteil Wachbach (16:00 Uhr beim Freibad). Die SPD freut sich auf viele Kontakte und hält natürlich auch wieder neben jeder Menge Information kleine Präsente für Jung und Alt bereit.

14.01.2019 16:47 Die Grundsteuer ist zu wichtig für parteipolitischen Streit

14.01.2019 16:46 Das rechtsextreme Netzwerk NSU 2.0 muss sofort aufgedeckt werden
In Hessen besteht der Verdacht auf ein rechtsextremes Netzwerk, ein NSU 2.0 – wie es sich offenbar selbst nennt. Dabei geht es auch um mögliche rechtsextreme Beamte innerhalb der Frankfurter Polizei. Eva Högl erhöht nun den Druck. „Die jetzt bekannt gewordenen neuen Fakten zum Frankfurter NSU-2.0-Skandal werfen ein zweifelhaftes Licht auf die polizeiinternen Aufklärungsprozesse. Dass der Kreis von

09.01.2019 20:10 Bundesregierung will Gemeinnützigkeit von Freifunk anerkennen