„Offenes Ohr“ der SPD Bad Mergentheim wieder auf Tour!

Veröffentlicht in Wahlen

SPD kommt am Sonntag, 17. Mai 2009 in die Stadtteile Neunkirchen, Althausen, Stuppach und Rengershausen und läßt sich „was flüstern“...

SPD - Ohr

Zum zweiten Mal in diesem Monat begeben sich die SPD-Kanditaten für die Gemeinderatswahl in Bad Mergentheim mit dem „Offenen Ohr“ auf Tour in die Stadtteile. Einige werden, begleitet von Mitgliedern der Ortsvereine Bad Mergentheim und Edelfingen, wieder mit dem Rad unterwegs sein, während das „Offene Ohr“ ein innovativer Informationsstand mit dem Begleitfahrzeug dabei sein wird und an den Haltepunkten der Bevölkerung in den Ortsteilen zur Verfügung steht. Dort besteht dann die Möglichkeit der SPD die, positive wie negative Meinung zu sagen, Anregungen zu geben oder Beschwerden abzugeben. Die mitgebrachten oder am Stand ausgefüllten Notizzettel können anonym oder mit Namensnennung in den Gehörgang des „Offenen Ohres“ eingeworfen werden und werden nach der Aktion ausgewertet. Die Ergebnisse sollen in die Arbeit der SPD-Fraktion im Stadtrat einfließen und weiterhin zu einer bürgernahen Kommunalpolitik für die Gesamtstadt Bad Mergentheim beitragen. Natürlich besteht auch die Gelegenheit Kandidatinnen und Kandidaten persönlich kennenzulernen und mit diesen ins Gespräch zu kommen. Für alle Besucher am Stand hält die SPD außerdem kleine Präsente bereit. Die Haltepunkte in den Stadtteilen sind: Neunkirchen (Rathaus 10:00h), Althausen (Feuerwehrgerätehaus 11:30h), Stuppach (Parkplätze entlang der Durchgangstraße 13:30h) und Rengershausen (Kirche 15:30h).

18.01.2022 19:55 HAPPY BIRTHDAY! – BETRIEBSVERFASSUNGSGESETZ WIRD 50

18.01.2022 19:20 § 219A WIRD GESTRICHEN – „DAS WAR HÖCHSTE ZEIT“

17.01.2022 17:12 Paragraph 219a bald Geschichte
Justizminister Buschmann hat einen Referentenentwurf zur Streichung von Paragraph 219a vorgelegt. Damit schafft die Ampelkoalition dringend benötigte Rechtssicherheit für Ärztinnen und Ärzte. Sie müssen über Schwangerschaftsabbrüche informieren dürfen. Das ist keine Werbung, sondern Aufklärung. Damit Frauen und Paare selbstbestimmt entscheiden können. „Mit der Streichung des Paragraphen 219a schafft die Ampelkoalition ein Relikt aus der Kaiserzeit

17.01.2022 17:10 BUNDESBEAUFTRAGTE REEM ALABALI-RADOVAN – „WIR GEHEN ES AN!“
Die Koalition treibt auch eine moderne Gesellschaftspolitik an. Die Integrationsbeauftragte Reem Alabali-Radovan beschreibt die Grundsätze: Fortschritt, Respekt und Zusammenhalt – und wird konkret. Reem Alabali-Radovan ist Staatsministerin im Kanzleramt und Beauftragte der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration. Sie arbeitet dafür, dass „unsere Vielfalt zu einer starken Einheit wächst“. Eine moderne Gesellschaft in einem modernen