Aktion auf dem Marktplatz zum Internationalen Frauentag

Veröffentlicht in Veranstaltungen

Beate Fochler, Frederick Wunderle und Dorothee Schlegel

Artikel 3 Absatz 2 Grundgesetz: "Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin."

Und wie sieht die Lebenswirklichkeit aus? Frauen verdienen in Deutschland im Schnitt 22 % weniger als Männer. Frauen befinden sich überdurchschnittlich oft in prekären Beschäftigungsverhältnissen. Die große Mehrheit der Alleinerziehenden stellen Frauen. Frauen sind in den Parlamenten und in den Chefetagen der Unternehmen unterrepräsentiert. Die Aufzählung ließe sich fortsetzen...

Die SPD, die mehr als jede andere deutsche Partei für die Gleichstellung der Geschlechter getan hat, wird ab Herbst dafür sorgen, dass nach vier Jahren Stillstand und Ignoranz endlich wieder Fortschritte auf dem Weg zur vollständigen Gleichstellung der Geschlechter erzielt werden. Deshalb: Peer Steinbrück ins Kanzleramt und Dorothee Schlegel in den Bundestag!

Anlässlich des Internationalen Frauentags am 8. März hat der SPD-Ortsverein in einer Aktion mit Dorothee Schlegel in der Bad Mergentheimer Innenstadt auf die gleichstellungspolitischen Ziele der Sozialdemokratie aufmerksam gemacht.

21.06.2019 08:06 Bessere Löhne in der Pflege

20.06.2019 13:06 Rolf Mützenich im Gespräch mit dem vorwärts