Der Bau der Ortsumgehung Bad Mergentheim im Zuge der B19 kann noch in diesem Jahr beginnen

Veröffentlicht in Pressemitteilungen

SPD-Bundestagskandidatin Gabriele Teichmann und der SPD-Kreisvorsitzende im Main-Tauber-Kreis Joachim Thees zeigten sich über die Stellungnahme der Parlamentarischen Staatssekretärin beim Bundesminister für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung, MdB Karin Roth, nach einer Anfrage durch MdB Lothar Binding sehr erfreut darüber, dass die Ortsumgehung Bad Mergentheim gesichert werden konnte.

Das Projekt wird aus den Mautmehreinnahmen der Jahre 2009-2012 finanziert. „Grundsätzlich obliegt es nun der zuständigen Straßenbauverwaltung des Landes die erforderlichen Ausführungsplanungen abzuschließen, die Bauarbeiten auszuschreiben und das Projekt zu realisieren. Nach aktueller Mitteilung der Obersten Straßenbauverwaltung des Landes, dem Innenministerium Baden-Württemberg, kann der Baubeginn voraussichtlich im 4. Quartal dieses Jahres erfolgen“, so Teichmann. Die SPD-Bundeskandidatin sieht in dem Bauvorhaben nicht nur eine Verbesserung der Infrastruktur in und um Bad Mergentheim, sondern im Zuge der Wirtschaftskrise auch ein Projekt das Arbeitsplätze erhält und neue Arbeit schafft.

Homepage SPD Neckar-Odenwald

14.01.2019 16:47 Die Grundsteuer ist zu wichtig für parteipolitischen Streit

14.01.2019 16:46 Das rechtsextreme Netzwerk NSU 2.0 muss sofort aufgedeckt werden
In Hessen besteht der Verdacht auf ein rechtsextremes Netzwerk, ein NSU 2.0 – wie es sich offenbar selbst nennt. Dabei geht es auch um mögliche rechtsextreme Beamte innerhalb der Frankfurter Polizei. Eva Högl erhöht nun den Druck. „Die jetzt bekannt gewordenen neuen Fakten zum Frankfurter NSU-2.0-Skandal werfen ein zweifelhaftes Licht auf die polizeiinternen Aufklärungsprozesse. Dass der Kreis von