CORONA-Krise

Aktuelle Informationen und Hinweise - Solidarität ist gefragt

Liebe Freunde*innen und Mitbürger*innen,

die aktuelle Corona Epedemie verlangt von uns allen sehr harte Einschnitte im alltäglichen Leben und mehr denn je ist die Solidarität von uns allen gefragt.

Wir fordern daher jeden Einzelnen auf die Anweisungen der Behörden strikt einzuhalten, damit die weitere Verbreitung des Coronavirus (COVID-19) eingeschränkt werden kann!!!

Unterstützt in dieser schweren Zeit eure Nachbarn, Freunde, Bekannte, alle Notleidenden und denkt bitte auch an die Schwächsten in unserer Gesellschaft damit wir gemeinsam diese Krise meistern können.

Aktuelle Informationen und Entwicklungen zur Corona Pandemie findet Ihr auf der Homepage des Landratsamt und der Stadtverwaltung Bad Mergentheim:

Darüber hinaus vernetzen sich derzeit u.a. bei Facebook viele Menschen um die solidarische Nachbarschaftshilfe bei uns im Main-Tauber-Kreis zu stärken. Jeder der seine Hilfe beispielsweise für Einkäufe,Gassi gehen etc. anbieten möchte kann dies in der Gruppe "Corona-, Quarantäne- und Nachbarschaftshilfe Main Tauber Kreis" tun:

Wir wünschen euch und euren Familien viel Kraft in dieser Ausnahmesituation und bleibt vor allem gesund!!!

SPD Ortsverein Bad Mergentheim

25.11.2020 11:26 Gewalt an Frauen – „Das Thema geht uns alle an“
Anlässlich des diesjährigen Internationalen Tages gegen Gewalt an Frauen am 25. November hissen die SPD-Vorsitzende Saskia Esken und SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil heute vor dem Willy-Brandt-Haus eine symbolische Fahne für die Opfer. Gemeinsam mit der Bundesvorsitzenden der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF) Maria Noichl erklären sie: Saskia Esken:„Frauen haben das Recht auf ein selbstbestimmtes Leben frei von Manipulation und frei von Gewalt.

24.11.2020 17:51 Wahlvorschlag zur Bundestagsvizepräsidentin

20.11.2020 19:01 Kurzarbeitergeld: Planungssicherheit für Beschäftigte und Unternehmen
Mit dem heute verabschiedeten Beschäftigungssicherungsgesetz wird die die Regelung zur Erhöhung des Kurzarbeitergelds verlängert. Außerdem bleibt ein Hinzuverdienst in Kurzarbeit bis Ende des nächsten Jahres möglich. Das Gesetz schafft neue Anreize und finanzielle Verbesserungen für Weiterbildung während der Kurzarbeit, damit Beschäftigte auch in Zukunft eine gute Perspektive haben. „Mit der Kurzarbeit bauen wir eine Brücke

20.11.2020 19:00 Johannes Fechner zur Einigung für Berufe der Rechtspflege