SPD Bad Mergentheim

 

CORONA-Krise

Veröffentlicht in Ortsverein

Aktuelle Informationen und Hinweise - Solidarität ist gefragt

Liebe Freunde*innen und Mitbürger*innen,

die aktuelle Corona Epedemie verlangt von uns allen sehr harte Einschnitte im alltäglichen Leben und mehr denn je ist die Solidarität von uns allen gefragt.

Wir fordern daher jeden Einzelnen auf die Anweisungen der Behörden strikt einzuhalten, damit die weitere Verbreitung des Coronavirus (COVID-19) eingeschränkt werden kann!!!

Unterstützt in dieser schweren Zeit eure Nachbarn, Freunde, Bekannte, alle Notleidenden und denkt bitte auch an die Schwächsten in unserer Gesellschaft damit wir gemeinsam diese Krise meistern können.

Aktuelle Informationen und Entwicklungen zur Corona Pandemie findet Ihr auf der Homepage des Landratsamt und der Stadtverwaltung Bad Mergentheim:

https://www.main-tauber-kreis.de/corona 

https://www.bad-mergentheim.de/de/stadtleben/buergernachrichten/

Darüber hinaus vernetzen sich derzeit u.a. bei Facebook viele Menschen um die solidarische Nachbarschaftshilfe bei uns im Main-Tauber-Kreis zu stärken. Jeder der seine Hilfe beispielsweise für Einkäufe,Gassi gehen etc. anbieten möchte kann dies in der Gruppe "Corona-, Quarantäne- und Nachbarschaftshilfe Main Tauber Kreis" tun:

https://www.facebook.com/profile.php?id=1410046162510805

Wir wünschen euch und euren Familien viel Kraft in dieser Ausnahmesituation und bleibt vor allem gesund!!!

SPD Ortsverein Bad Mergentheim

 

 

Darum SPD!

 

WebSozis

22.01.2021 09:49 Heil nimmt Arbeitgeber in die Pflicht
Mehr Homeoffice und mehr Sicherheit am Arbeitsplatz Um eine weitere Ausbreitung des Coronavirus zu verhindern, setzt Arbeitsminister Hubertus Heil auf mehr Homeoffice und mehr Sicherheit am Arbeitsplatz. Arbeitgeber müssen Homeoffice überall dort möglich machen, wo es die Tätigkeiten zulassen. Dadurch sollen Kontakte am Arbeitsort, aber auch auf dem Weg zur Arbeit reduziert werden. weiterlesen auf

22.01.2021 09:05 Achim Post zu Grenzschließungen
Jetzt braucht es europäisches Teamplay Anstatt unseren europäischen Partnern mit Grenzkontrollen zu drohen, muss Kanzlerin Merkel beim Gipfel heute mit aller Kraft für mehr europäische Koordinierung in der Pandemiebekämpfung werben. „Anstatt unseren europäischen Partnern mit Grenzkontrollen zu drohen, muss Kanzlerin Merkel beim Gipfel heute mit aller Kraft für mehr europäische Koordinierung in der Pandemiebekämpfung werben.

20.01.2021 18:57 SPD fordert Freispruch für Gönül Örs
Beim morgigen Prozess in der Türkei wird erneut über den Fall der Kölnerin Gönül Örs verhandelt. Die SPD-Bundestagsfraktion fordert die Freilassung der politischen Gefangenen. „Die Kölnerin Gönül Örs muss morgen freigesprochen werden. Fast zwei Jahre steckt sie nun in der Türkei fest. Sie wurde im Mai 2019 festgenommen, als sie ihrer inhaftierten Mutter Hozan Canê

20.01.2021 18:55 Die Verlängerung der Maßnahmen ist richtig
Die Lage ist weiterhin ernst. Die Zahlen fallen zwar leicht, wegen der Mutation bleibt die Gefahr einer weiteren Ausbreitung des Corona-Virus aber weiterhin groß. „Die Verlängerung der Maßnahmen ist richtig und wichtig. Denn die Lage ist weiterhin ernst. Die Zahlen fallen zwar leicht, wegen der Mutation bleibt die Gefahr einer weiteren Ausbreitung des Corona-Virus aber

12.01.2021 07:59 Katja Mast zur SGB II-Reform / Spiegel-Interview Hubertus Heil
Bundesarbeitsminister Hubertus Heil zieht die richtigen Konsequenzen aus den Erfahrungen mit der Corona-Pandemie: Mehr Sicherheit und neues Vertrauen beim Arbeitslosengeld II. „Bundesarbeitsminister Hubertus Heil zieht die richtigen Konsequenzen aus den Erfahrungen mit der Corona-Pandemie: Mehr Sicherheit und neues Vertrauen beim Arbeitslosengeld II. Die letzten Monate haben gezeigt: Auf den Sozialstaat ist Verlass, aber er muss

Ein Service von info.websozis.de

 

Counter

Besucher:309908
Heute:31
Online:1