Bürgerempfang der SPD Landtagsfraktion in Bad Mergentheim

Veröffentlicht in Ankündigungen

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

die SPD-Landtagsfraktion kommt zu Jahresbeginn traditionell zu einer dreitägigen Klausurtagung zusammen.

Im Januar 2020 findet diese bei uns in Bad Mergentheim statt. Die SPD Landtagsfraktion Baden Württemberg wird dabei die Schwerpunkte der Fraktionsarbeit für die kommenden Monate festlegen.

Höhepunkt der Tagung ist ein Bürgerempfang im Dorfgemeinschaftshaus Neunkirchen am 14. Januar 2020 um 19:00 Uhr, zu dem wir Sie im Namen der Landtagsabegeordneten sehr herzlich einladen.

Die SPD Landtagsfraktion Baden Württemberg freut sich auf anregende Gespräche und einen schönen Abend mit Ihnen in Bad Mergentheim.

SPD Ortsverein Bad Mergentheim

18.01.2022 19:55 HAPPY BIRTHDAY! – BETRIEBSVERFASSUNGSGESETZ WIRD 50

18.01.2022 19:20 § 219A WIRD GESTRICHEN – „DAS WAR HÖCHSTE ZEIT“

17.01.2022 17:12 Paragraph 219a bald Geschichte
Justizminister Buschmann hat einen Referentenentwurf zur Streichung von Paragraph 219a vorgelegt. Damit schafft die Ampelkoalition dringend benötigte Rechtssicherheit für Ärztinnen und Ärzte. Sie müssen über Schwangerschaftsabbrüche informieren dürfen. Das ist keine Werbung, sondern Aufklärung. Damit Frauen und Paare selbstbestimmt entscheiden können. „Mit der Streichung des Paragraphen 219a schafft die Ampelkoalition ein Relikt aus der Kaiserzeit

17.01.2022 17:10 BUNDESBEAUFTRAGTE REEM ALABALI-RADOVAN – „WIR GEHEN ES AN!“
Die Koalition treibt auch eine moderne Gesellschaftspolitik an. Die Integrationsbeauftragte Reem Alabali-Radovan beschreibt die Grundsätze: Fortschritt, Respekt und Zusammenhalt – und wird konkret. Reem Alabali-Radovan ist Staatsministerin im Kanzleramt und Beauftragte der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration. Sie arbeitet dafür, dass „unsere Vielfalt zu einer starken Einheit wächst“. Eine moderne Gesellschaft in einem modernen