Die Bundestagswahl findet im September 2025 statt. Als ersten Schritt nominieren die Parteien die Wahlkreiskandidatinnen und -kandidaten. Die SPD führt die Nominierungskonferenz für den Wahlbezirk Odenwald-Tauber (BTWK 276) am Samstag, 09.11.2024 um 10.00 Uhr in Bad Mergentheim im kleinen Kursaal (Lothar-Daiker-Str. 2, 97980 Bad Mergentheim) durch.
Der Wahlkreis Odenwald-Tauber umfasst die Landkreise Main-Tauber und Neckar-Odenwald. Wahlberechtigt sind alle SPD-Mitglieder, die im Wahlkreis wohnen und für die Bundestagswahl wahlberechtigt sind. Das Wahlrecht besteht ab dem 18. Lebensjahr.
Im Mittelpunkt steht die Vorstellung und Wahl der/des Wahlkreiskandidaten. Es gibt die Gelegenheit zu Fragen und Diskussion.
Als Gastredner wird Parsa Marvi auftreten. Er ist stellvertretender Vorsitzender der SPD Baden-Württemberg und Bundestagsabgeordneter für den Wahlkreis Karlsruhe.
Die Konferenz ist öffentlich. Alle Interessierten können sehr gerne daran teilnehmen.