Von Tür zu Tür für den Wechsel in Berlin

Veröffentlicht in Wahlen

Tür-zu-Tür-Wahlkampf in den "Herrenwiesen"

Die SPD setzte in diesem Wahlkampf - nach dem Vorbild der französischen Schwesterpartei PS - auf das Mittel der Hausbesuche. Auch der Bad Mergentheimer Ortsverein machte mit.

Am Freitag vor der Bundestagswahl gingen zwei Teams im Wohngebiet "Herrenwiesen" von Haus zu Haus, von Wohnung zu Wohnung. Wie erwartet öffneten nicht alle Menschen ihre Tür, doch es ergaben sich durchaus einige fruchtbare Gespräche. Die beteiligten Genossen waren sich sicher: Die eine oder andere Stimme haben wir so gewonnen. Ermutigend waren auch Rückmeldungen wie: "Meine Frau und ich wählen schon immer SPD. Wir finden es aber ganz toll, dass ihr euch die Mühe macht und die Leute zu Hause besucht".

Nicht ausgeschlossen, dass es im Kommunal- und Europawahlkampf im nächsten Jahr eine Neuauflage geben wird...

12.01.2018 11:23 Ergebnisse der Sondierungsgespräche
Auf 28 Seiten die Ergebnisse der Sondierungsgespräche Ergebnisse der Sondierungsgespräche von CDU, CSU und SPD als pdf

12.01.2018 09:21 Sondierungsgespräche
Am 07.01.2018 haben die Sondierungsgespräche mit CDU und CSU bei uns im Willy-Brandt-Haus begonnen. Wir haben in einem klaren Parteitagsbeschluss festgelegt, was uns wichtig ist und wie wir diese Gespräche führen. Eine neue Regierung muss unsere Gesellschaft wieder zusammenführen und erneuern. In der Europapolitik. In der Bildungspolitik. In der Pflege. Im Gesundheitssystem. Auf dem

08.01.2018 09:56 „Wir wollen das Leben der Menschen besser machen“
Andrea Nahles im Interview mit „Bild am Sonntag“ Ab heute loten SPD und Union aus, ob eine neue Regierung möglich ist. Im Interview erklärt Andrea Nahles, welche Punkte ihr besonders wichtig sind. Das gesamte Interview auf spdfraktion.de

08.01.2018 09:39 Statement von Lars Klingbeil nach dem ersten Tag der Sondierungsgespräche mit CDU und CSU.
Verfügbar auf Facebook

26.12.2017 20:37 „Wir brauchen weniger Hinterzimmer, mehr Parlament“
Interview mit Andrea Nahles im SPIEGEL Das Entscheidende bei den anstehenden Sondierungen mit der Union sind die Inhalte, sagt SPD-Fraktionschefin Andrea Nahles. Im SPIEGEL-Gespräch fordert sie eine Reichensteuer und erläutert ihre Pläne für einen lebhafteren Bundestag. Das ganze Interview auf spdfraktion.de