SPD-Ortsverein bei der Maikundgebung des DGB in Bad Mergentheim

Veröffentlicht in Veranstaltungen

Viel los am Infostand der Bad Mergentheimer SPD

Traditionsgemäß beteiligten sich der SPD-Ortsverein Bad Mergentheim und der SPD-Kreisverband Main-Tauber mit einem Infostand an der Mai-Kundgebung des DGB auf dem Bad Mergentheimer Marktplatz.

Auch für die Bundestagskandidatin der Sozialdemokraten, Dr. Dorothee Schlegel, war es eine Selbstverständlichkeit, am Tag der Arbeit gemeinsam mit den Gewerkschaften für soziale Gerechtigkeit, faire Löhne, sichere Renten und ein soziales Europa zu demonstrieren. Neben vielen Bad Mergentheimer Sozialdemokraten waren zudem der SPD-Kreisvorsitzende Joachim Thees und die Vorsitzenden der Ortsvereine Tauberbischofsheim (Werner Block) und Edelfingen (Martin Balz) gekommen.

In ihren Mai-Reden warben der 1. Bevollmächtigte der IG Metall Tauberbischofsheim, Gerd Koch, und der DGB-Kreisvorsitzende Rolf Grüning für einen Politikwechsel nach der Bundestagswahl im Herbst. Unter anderem forderten sie die Einführung eines allgemeinen gesetzlichen Mindestlohnes von nicht weniger als 8,50 Euro. Dem konnten die vielen anwesenden Sozialdemokraten nur beipflichten. Es ist Zeit für einen sozialdemokratischen Kanzler und für eine soziale Politik in Deutschland und Europa!

Im Anschluss an die DGB-Kundgebung machten sich einige Genossinnen und Genossen auf zu einer Wanderung nach Wachbach, wo man den Tag der Arbeit im Gasthaus "Linde" ausklingen ließ und dabei über verschiedene Themen diskutierte.

12.01.2018 11:23 Ergebnisse der Sondierungsgespräche
Auf 28 Seiten die Ergebnisse der Sondierungsgespräche Ergebnisse der Sondierungsgespräche von CDU, CSU und SPD als pdf

12.01.2018 09:21 Sondierungsgespräche
Am 07.01.2018 haben die Sondierungsgespräche mit CDU und CSU bei uns im Willy-Brandt-Haus begonnen. Wir haben in einem klaren Parteitagsbeschluss festgelegt, was uns wichtig ist und wie wir diese Gespräche führen. Eine neue Regierung muss unsere Gesellschaft wieder zusammenführen und erneuern. In der Europapolitik. In der Bildungspolitik. In der Pflege. Im Gesundheitssystem. Auf dem

08.01.2018 09:56 „Wir wollen das Leben der Menschen besser machen“
Andrea Nahles im Interview mit „Bild am Sonntag“ Ab heute loten SPD und Union aus, ob eine neue Regierung möglich ist. Im Interview erklärt Andrea Nahles, welche Punkte ihr besonders wichtig sind. Das gesamte Interview auf spdfraktion.de

08.01.2018 09:39 Statement von Lars Klingbeil nach dem ersten Tag der Sondierungsgespräche mit CDU und CSU.
Verfügbar auf Facebook

26.12.2017 20:37 „Wir brauchen weniger Hinterzimmer, mehr Parlament“
Interview mit Andrea Nahles im SPIEGEL Das Entscheidende bei den anstehenden Sondierungen mit der Union sind die Inhalte, sagt SPD-Fraktionschefin Andrea Nahles. Im SPIEGEL-Gespräch fordert sie eine Reichensteuer und erläutert ihre Pläne für einen lebhafteren Bundestag. Das ganze Interview auf spdfraktion.de