„Offenes Ohr“ der SPD Bad Mergentheim wieder auf Tour!

Veröffentlicht in Wahlen

SPD kommt am Sonntag, 17. Mai 2009 in die Stadtteile Neunkirchen, Althausen, Stuppach und Rengershausen und läßt sich „was flüstern“...

SPD - Ohr

Zum zweiten Mal in diesem Monat begeben sich die SPD-Kanditaten für die Gemeinderatswahl in Bad Mergentheim mit dem „Offenen Ohr“ auf Tour in die Stadtteile. Einige werden, begleitet von Mitgliedern der Ortsvereine Bad Mergentheim und Edelfingen, wieder mit dem Rad unterwegs sein, während das „Offene Ohr“ ein innovativer Informationsstand mit dem Begleitfahrzeug dabei sein wird und an den Haltepunkten der Bevölkerung in den Ortsteilen zur Verfügung steht. Dort besteht dann die Möglichkeit der SPD die, positive wie negative Meinung zu sagen, Anregungen zu geben oder Beschwerden abzugeben. Die mitgebrachten oder am Stand ausgefüllten Notizzettel können anonym oder mit Namensnennung in den Gehörgang des „Offenen Ohres“ eingeworfen werden und werden nach der Aktion ausgewertet. Die Ergebnisse sollen in die Arbeit der SPD-Fraktion im Stadtrat einfließen und weiterhin zu einer bürgernahen Kommunalpolitik für die Gesamtstadt Bad Mergentheim beitragen. Natürlich besteht auch die Gelegenheit Kandidatinnen und Kandidaten persönlich kennenzulernen und mit diesen ins Gespräch zu kommen. Für alle Besucher am Stand hält die SPD außerdem kleine Präsente bereit. Die Haltepunkte in den Stadtteilen sind: Neunkirchen (Rathaus 10:00h), Althausen (Feuerwehrgerätehaus 11:30h), Stuppach (Parkplätze entlang der Durchgangstraße 13:30h) und Rengershausen (Kirche 15:30h).

12.01.2018 11:23 Ergebnisse der Sondierungsgespräche
Auf 28 Seiten die Ergebnisse der Sondierungsgespräche Ergebnisse der Sondierungsgespräche von CDU, CSU und SPD als pdf

12.01.2018 09:21 Sondierungsgespräche
Am 07.01.2018 haben die Sondierungsgespräche mit CDU und CSU bei uns im Willy-Brandt-Haus begonnen. Wir haben in einem klaren Parteitagsbeschluss festgelegt, was uns wichtig ist und wie wir diese Gespräche führen. Eine neue Regierung muss unsere Gesellschaft wieder zusammenführen und erneuern. In der Europapolitik. In der Bildungspolitik. In der Pflege. Im Gesundheitssystem. Auf dem

08.01.2018 09:56 „Wir wollen das Leben der Menschen besser machen“
Andrea Nahles im Interview mit „Bild am Sonntag“ Ab heute loten SPD und Union aus, ob eine neue Regierung möglich ist. Im Interview erklärt Andrea Nahles, welche Punkte ihr besonders wichtig sind. Das gesamte Interview auf spdfraktion.de

08.01.2018 09:39 Statement von Lars Klingbeil nach dem ersten Tag der Sondierungsgespräche mit CDU und CSU.
Verfügbar auf Facebook

26.12.2017 20:37 „Wir brauchen weniger Hinterzimmer, mehr Parlament“
Interview mit Andrea Nahles im SPIEGEL Das Entscheidende bei den anstehenden Sondierungen mit der Union sind die Inhalte, sagt SPD-Fraktionschefin Andrea Nahles. Im SPIEGEL-Gespräch fordert sie eine Reichensteuer und erläutert ihre Pläne für einen lebhafteren Bundestag. Das ganze Interview auf spdfraktion.de