Europawahl wird sichtbar in der Stadt / SPD beginnt mit Plakatierung

Veröffentlicht in Europa

Jonas Köhnert befestigt ein Plakat von Evelyne Gebhardt MdEP

Das erste Plakatierungswochenende liegt hinter uns. Wir kämpfen für unsere baden-württembergische Spitzenkandidatin Evelyne Gebhardt, für unseren europäischen Spitzenkandidaten Martin Schulz und für ein soziales Europa! Das ist nun in Bad Mergentheim für alle sichtbar. Die Europawahl findet am 25. Mai statt.

Neben KandidatInnen-Plakaten von Evelyne Gebhardt und Martin Schulz hatte das vierköpfige Plakatierungsteam auch Themenplakate im Gepäck - für ein soziales und demokratisches Europa und für ein Europa des Miteinanders statt des Gegeneinanders.

"Wir stellen uns gegen all jene, die Europa spalten und zurück zur D-Mark wollen oder die Vorurteile gegen unsere Freundinnen und Freunde aus anderen EU-Mitgliedstaaten schüren. Wir sind die Europapartei!", erklärt der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Frederick Wunderle.

Weitere Plakate werden in den nächsten Wochen noch folgen.

12.01.2018 11:23 Ergebnisse der Sondierungsgespräche
Auf 28 Seiten die Ergebnisse der Sondierungsgespräche Ergebnisse der Sondierungsgespräche von CDU, CSU und SPD als pdf

12.01.2018 09:21 Sondierungsgespräche
Am 07.01.2018 haben die Sondierungsgespräche mit CDU und CSU bei uns im Willy-Brandt-Haus begonnen. Wir haben in einem klaren Parteitagsbeschluss festgelegt, was uns wichtig ist und wie wir diese Gespräche führen. Eine neue Regierung muss unsere Gesellschaft wieder zusammenführen und erneuern. In der Europapolitik. In der Bildungspolitik. In der Pflege. Im Gesundheitssystem. Auf dem

08.01.2018 09:56 „Wir wollen das Leben der Menschen besser machen“
Andrea Nahles im Interview mit „Bild am Sonntag“ Ab heute loten SPD und Union aus, ob eine neue Regierung möglich ist. Im Interview erklärt Andrea Nahles, welche Punkte ihr besonders wichtig sind. Das gesamte Interview auf spdfraktion.de

08.01.2018 09:39 Statement von Lars Klingbeil nach dem ersten Tag der Sondierungsgespräche mit CDU und CSU.
Verfügbar auf Facebook

26.12.2017 20:37 „Wir brauchen weniger Hinterzimmer, mehr Parlament“
Interview mit Andrea Nahles im SPIEGEL Das Entscheidende bei den anstehenden Sondierungen mit der Union sind die Inhalte, sagt SPD-Fraktionschefin Andrea Nahles. Im SPIEGEL-Gespräch fordert sie eine Reichensteuer und erläutert ihre Pläne für einen lebhafteren Bundestag. Das ganze Interview auf spdfraktion.de